Vorstellung der Mannschaften - wJA

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Zum Saisonstart werden wir euch nach und nach unsere Mannschaften vorstellen. Den Anfang macht heute die weibliche A-Jugend. Die Mannschaft startet in der Regionsoberliga Südost. Trainiert werden die 12 Mädels seit diesem Frühjahr von Thomas R. und Milena. Training ist immer donnerstags von 19:00-20:30 Uhr in der Sporthalle in Liebenburg. Neue Spielerinnen sind immer herzlich willkommen. Kommt gerne vorbei, auch wenn ihr bislang noch kein Handball gespielt habt.

ROL WAJ: SV Stöckheim – HSG LiSa 19:14 (9:8)

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Am Samstag startete unsere Mission WAJ mit einem Auswärtsspiel in Broitzem gegen den SV Stöckheim. Dieses Jahr wird für uns ein Jahr des Lernens, da wir ein Mix aus A-Jugendlichen und in der Mehrzahl B-Jugendliche sind.

Mit einer guten Stimmung und einer gewissen Nervosität vor dem Spiel ging es dann los. Doch von Nervosität war in diesem Spiel nichts zu spüren. Mit einer guten Deckung hatten wir das Spiel in der ersten Halbzeit gegen die wesentlich älteren Stöckheimerinnen gut im Griff. Das erste Tor der neuen Saison erzielten wir in der 3. Minuten und lagen fast die ganze 1. Hälfte vorn. Erst in der 29. Minute, als zum Ende der Halbzeit die Kräfte schwanden, ging Stöckheim zum ersten Mal in Führung.

Saisonstart geglückt !

Geschrieben von Torben Krause am . Veröffentlicht in Männliche A-Jugend

HSG LiSa      :      TSV Lehndorf

    28                           13

Nach langer Abstinenz war es an diesem Samstag wieder soweit und es wurde in eigner Halle Handball gespielt!

Die neue Saison wird eine Wundertüte sein, da wir mit einem sehr dünnen Kader in der Saison auskommen müssen, dadurch sind wir auf die Unterstützung der B-Jugend angewiesen und hoffen, dass wir dies immer unter einen Hut bekommen.

Wir hatten diesen Samstag die Mannschaft aus Lehndorf zu Gast und wussten aus den letzten Jahren, dass die Mannschaft immer gut aufgestellt war. Zu unserem Glück, kamen Sie auch nur mit 7 Spielern zu uns, was für Gleichberechtigung sorgte.

Einfach drauflos laufen kann schließlich jeder...

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in 3. Damen

Die etwas andere Saisonvorbereitung der 3. Damen:

Zusätzlich zu unseren normalen Trainingseinheiten hatten wir in den letzten 2 Wochen das Ziel, den Schriftzug "HSG LISA 3 HANDBALL !" zu laufen. Wie und wo war ganz egal, einziges Kriterium, die Strecke sollte mindestens 3 km lang sein. So wurden also bei #Komoot und #Maps ordentlich Karten gewälzt um einigermaßen vermünftige Buchstaben-Strecken zu erstellen. Evtl. wurde auch mal querfeldein gelaufen.

Diese Saison spielen wir Landesliga!!!

Geschrieben von Torben Krause am . Veröffentlicht in Männliche A-Jugend

HSG LiSa vs MTV Gr. Lafferde
30   22

Im heutigen und letztem Relegationsspiel zur Landesliga, hatten wir den MTV Gr. Lafferde zu Gast. Für uns gab es nur eine Möglichkeit in der kommenden Saison Landesliga zu spielen, wir mussten gewinnen.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3