B-Jugend über Pfingsten zum Sonderjyske-Handball-Cup in Dänemark

Geschrieben von Stefan Conradi am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

Wie bereits im Jahr 2018 hat die B-Jugend der HSG über die Pfingstfeiertage am Sonderjyske Handball-Cup in Apenrade (Dänemark) teilgenommen.
Am Freitag haben einige von den Jungs noch eben in der ersten und zweiten Stunde eine Klassenarbeit geschrieben, dann ging es um 09:45 Uhr mit einem gemieteten Kleinbus und zwei Privat-PKWs gen Norden. Da wir in diesem Jahr zeitig  loskamen, kamen wir super durch, so dass wir gegen 15:00 Uhr schon am Turnierort ankamen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der großen Wiese vor der Halle die Campingklamotten ausgepackt und unsere treuen mitgereisten Fans und Unterstützer Gerlinde und Werner bereiteten für alle ein feines Barbecue.

Saisonabschluß - wABJ hat viel Spaß auf Fehmarn

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Saisonabschlussfahrt der wABJ 2019

Die Saison 2018/19 ist zu Ende. Und was wäre eine Saison ohne Abschlussfahrt?
So machten sich die wA +wB -Jugendmannschaften am 31. Mai 2019 auf den nach nach Fehmran. Gut das der Tag nach Himmelfahrt ein Ferientag war und so ging es schon um 9:00 Uhr morgens los. Die 3 TrainerInnen fuhren die 17 Mädchen zur Jugendherberge. Ohne Stau kamen wir an und konnten noch den restlichen Tag zusammen genießen, indem wir Burg auf Fehmarn unsicher machten. Es konnte geshoppt, gebummelt und gegessen werden. Von Fischbrötchen bis schwarzem Vanilleeis war alles dabei. Am Abend nach dem Abendbrot saßen alle in gemütlicher Runde zusammmen und feierten die absolvierte Saison. In einer sehr intensieven Diskussion wurde besprochen, was wir am nächsten Tag unternehmen wollen. Man soll es nicht glauben, aber auch mit 19 Frauen/Mädchen kamen wir zu einem Ergebnis. Sind eben tolle Mädchen.

Bei wAJ Landesliga-Relegation viel gelernt

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

wAJ - Relegation 2019

Die weibliche A-Jugend der Saison 2019/20 entschied sich gemeinschaftlich, die Relegation 2019 für die Landesliga zu spielen.

Mit Unterstützung der wBJ fuhren wir dann zur 1. Runde am 11.Mai 2019 nach Misburg. Es standen 4 Spiele à 2 x 15 min auf dem Spielplan. Einige Fans hatten wir auch dabei, ...

3.Damen erfolgreich bei der Lions Challenge am letzten Sonntag

Geschrieben von Silke Jacob am . Veröffentlicht in 3. Damen

Bei bestem Wetter und voll Power und Motivation starteten wir für den guten Zweck erwartungsfroh bei der Lions Challenge in Salzgitter. Über die 5 km Hindernisstrecke erreichten wir den 3.Platz der Teamwertung! 🥉

Es hat uns riesig Spaß gemacht. Das nächste Mal sind wir sicherlich wieder dabei ! 

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30