HSG LiSa II gegen Peiner SG 04 24:26 (12:15) am 20.11.2022

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in 2. Damen

Beim heutigen Spiel hatten wir wieder Unterstützung unserer unter 21-jährigen Damenspielerinnen. Danke gleich als erstes für Euren Einsatz.
Es erwartete uns ein schnelles körperbetontes Spiel. In der 8. Minute gelang es unseren Gegnerinnen sich mit mehr als  einem Tor abzusetzen und man hatte das Gefühl, die Peiner Damen seien nicht mehr zu Stoppen. So das sie sich in der 37. Minute sogar einen Vorsprung von 6 Toren erkämpften. Aber nicht mit uns!
Je länger das Spiel dauerte, um so mehr wurde unsere Torfrau warm und hielt uns weiter im Spiel. Dies motivierte auch die Feldspielerinnen und so gelang uns in der letzten Viertelstunde genauer in der 49. Minute der Ausgleich 22:22. Aber wir behielten nicht die Nerven und mussten uns geschlagen geben.
Zusammengefasst kann man sagen: toll herangekämpft und nie aufgegeben. 🤜🏻🤛🏻

Saisonauftakt der 2. Damen

Geschrieben von Isabell Sorge am . Veröffentlicht in 2. Damen

Am letzten Samstag haben wir zum Saisonauftakt auf die Damen des MTV Seesen getroffen.

Nach unserer knappen Niederlage in der Rückrunde und einer durchwachsenen Saisonvorbereitung waren wir uns nicht ganz sicher was uns an diesem heutigen Spieltag erwarten wird. Uns war jedoch eines klar: Wir wollen Alles geben!
Der Einstieg in die Partie lief für beide Seiten nicht unbedingt wie geschmiert, sodass das Spiel erst langsam an Fahrt gewinnen konnte.
Der MTV Seesen konnte sich trotz standhafter Abwehr zum Ende der 1. Halbzeit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten (Halbzeitstand 10:7). Bisher zeigte sich der gegnerische Angriff stark, doch unsere Abwehr konnte ausreichend gegenhalten - das konnten die Damen des MTV jedoch ebenso gut, sodass wir nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nochmal eine Schippe drauflegen mussten, um endlich die Führung übernehmen zu können.

Punkteverlust durch Resignieren

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in 2. Damen

2. Damen - 29.02.2020 19:00 Uhr
HSG LiSa II gegen HSG Bad Harzburg/Vienenburg 12:21 (6:8)

Zum einzigen Spiel am Samstag in Liebenburg hatten die 2. Damen die Tabellenführerinnen zu Gast. Die gesamte erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Schon in der ersten Minute bekamen wir einen 7m, verwandelten diesen und gingen in Führung. Diese konnten wir bis zur 14. Minute immer wieder mit einem Tor Vorsprung verteidigen. Durch unplatzierte Würfe schossen wir die gegnerische Torfrau warm

Heimsieg am späten Sonntagabend

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in 2. Damen

2. Damen - 26.01.2020 18:30 Uhr
HSG LiSa II gegen FC Viktoria Thiede 19:15 (11:8)

In dieser Satffel sind sich alle Mannschaften punktemäßig sehr nah. So konnten wir Thiede, die
in der Tabelle zwei Plätze vor uns stehen, am Sonntag 2 Punkte abnehmen.
Das Spiel begann sehr zurückhaltend aus unserer Sicht. Schon in der 2. Minute bekamen wir einen
7m, der uns den Anschlusstreffer ermöglichte. Strafen waren in diesem Spiel an der Tagesordnung

Trotz 3 Verletzten nicht aufgegeben!!!!

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in 2. Damen

2. Damen - 19.01.2020 16:30 Uhr
HSV Vechelde-Woltdorf gegen HSG LiSa II 20:12 (11:4)

Das Spiel gegen den Tabellen dritten am Sonntagabend endete, wie erwartet. In der ersten Halbzeit konnten die HSG Damen nicht ihre volle Leistung abrufen. In der Abwehr wurde nicht richtig zugefasst und im Angriff nicht konsequent auf die Abwehr zugegangen.
Nach einer sehr frühen Verletzung einer Spielerinnen,

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1