Saisonauftakt der 2. Damen

Geschrieben von Isabell Sorge am . Veröffentlicht in 2. Damen

Am letzten Samstag haben wir zum Saisonauftakt auf die Damen des MTV Seesen getroffen.

Nach unserer knappen Niederlage in der Rückrunde und einer durchwachsenen Saisonvorbereitung waren wir uns nicht ganz sicher was uns an diesem heutigen Spieltag erwarten wird. Uns war jedoch eines klar: Wir wollen Alles geben!
Der Einstieg in die Partie lief für beide Seiten nicht unbedingt wie geschmiert, sodass das Spiel erst langsam an Fahrt gewinnen konnte.
Der MTV Seesen konnte sich trotz standhafter Abwehr zum Ende der 1. Halbzeit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten (Halbzeitstand 10:7). Bisher zeigte sich der gegnerische Angriff stark, doch unsere Abwehr konnte ausreichend gegenhalten - das konnten die Damen des MTV jedoch ebenso gut, sodass wir nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nochmal eine Schippe drauflegen mussten, um endlich die Führung übernehmen zu können.

Zum Start der 2. Halbzeit konnten wir jedoch nicht sofort an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen bzw. diese noch verbessern, sodass die Damen des MTV in der 51. Spielminute mit 16:11 deutlich vorn waren.

Die letzten 9 Spielminuten wurden nochmal richtig spannend, als wir mit insgesamt 4 Torerfolgen in Folge auf einen Spielstand von 17:16 aufholen konnten ! Der Ehrgeiz war riesig, die Nervosität stieg ins Unermessliche - es schlichen sich Patzer in den Angriff, welche letztendlich dazu führten, dass wir in den letzten 3 Spielminuten kein weiteres Tor mehr für einen Gleichstand oder sogar Sieg ergattern konnten.
Das ist natürlich mehr als schade, dennoch steht für uns eins fest - die Rückrunde gehört uns!

Zu unserem Pech verletzte sich im Spielverlauf auch noch unsere eiserne Mitte Jojo am Knie und konnte den Rest der Partie nur noch von der Bank zuschauen. Die nächsten Spiele werden wir erstmal ohne sie auskommen müssen. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung ! ❤️

Ein riesiges Danke geht an Chiara für ihre Unterstützung ! Wir bedanken uns außerdem bei allen Anwesenden, die am Samstag mit uns mitgefiebert haben und blicken zuversichtlich auf unser nächstes Spiel am Samstag (25.09.2022) gegen die 2. Damen des SG Adenstedt.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1