wBJ - Regionsmeisterschaft am 6.5.2018

Geschrieben von AG am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Regionsmeisterschft der wBJ

Am vergangenen Sonntag, dem 6.5.2018  richtete die HSG LiSa in Liebenburg die Regionsmeisterschaft der HRSON aus.
Die Staffelsieger und zweitplazierten Mannschaften nahmen am Turnier teil. So trafen die wB-Jugenden der HSG Liebenburg-Salzgitter und JMSG Lafferde/Adenstedt aus der Südstaffel auf JSG Allertal und HG Elm der Nordstaffel. Jede Mannschaft spielte gegen jede. Gespielt wurde 2 x 15 min mit 5 Minuten Halbzeitpause.


Im ersten Spiel trafen wir auf die Turnierfavoriten. Leider zu früh. Die LiSa-Mädchen war noch nicht warm und wach und so mussten sie sich mit 4 Toren Rückstand geschlagen geben. Wäre dieses Spiel nicht das erste gewesen, ...
Nach 2 Spielen Pause folgten die restlichen beiden Spiele ohne Pause. Zuerst ging es gegen unsere Staffelkolleginnen aufs Feld. Hier wollten wir noch einmal beweisen, wie beim letzen Punktspiel der Saison, das wie zu Recht Staffelsieger geworden sind. Und es gelang. Der Sieg war, mit dem größten Vorsprung aller 3 Spiele, mit 16:10 unser. Das war das wichtigste Spiel. Tschaka!
Und als Abschluss konnten die LiSa-Mädchen Elm besiegen. Es war ein ruhiges Spiel in dem die HSG zeigte, welch tollen Handball sie spielen können.
Es war sehr guter Handball zu sehen. Das Puplikum fieberte mit. Alle Mädchen und Mannschaften schenkten sich nichts. Und so setzten sich die JSG Allertal-Mädchen mit drei Siegen an die Spitze und wurde Regionsmeister.
Die LiSa-Mädchen konnten sich seht gut auf dem 2. Platz behaupten und mussten sich in nur einem Spiel geschlagen geben.
Am Ende des Turniers wurde allen Vereinen auch noch die Staffelsiegerurkunde von der HRSON übergeben.

Nach diesem guten Spieltag gab es auch noch etwas trauriges. Da die Saison nun beendet ist, müssen wir uns von 4 wBJ-Spielerinnen verabschieden. Sie können leider nicht weiter bei der HSG Lisa Handball spielen. 2 Mädchen konnten persönlich mit ein paar großen Tränen verabschiedet werden. Aber wir hoffen und wünschen den 4en alles alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen in oder außerhalb der Halle sehr freuen.

Es waren dabei: Morgana, Franzi (2), Chiara (6), Birte (10), Lena (7), Lilli, Laura W. (10), Marit, Tabea, Annika, Lene, Johanna, Laura K., Angelina und Miriam

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2