Zwei Spiele mit 5 Toren Niederlage

Geschrieben von Isabel Bittner und Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

1. Spiel:

Bei unserem Rückspiel am Sonntag, den 01.03.2020, waren wir zu Gast beim MTV Vorsfelde. Da wir das Hinspiel nur knapp verloren hatten und wir von der Leistung so gut wie auf einer Höhe stehen, war der Ehrgeiz ziemlich groß dieses Spiel zu gewinnen.

Leider waren ein Paar von uns gesundheitlich angeschlagen, deshalb hingen wir von Anfang an in der Abwehr hinterher, konnten aber im Angriff dies mit Toren ausgleichen. Wir gingen mit einem Gleichstand von 9:9 in die Pause.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir noch gleich auf, aber die Gegnerinnen konnten sich am Ende leider mit 5 Toren absetzen. Wir haben es nicht mehr geschafft sie einzuholen. Das Spiel endete mit 20:15 für Vorsfelde.

 

Es spielten: Isi; Anna, Charlotte (1), Emma (3), Esther, Janine, Lara, Leoni (7), Pauline und Vanessa (4)

 

 

2.Spiel:

Am vergangenem Samstag mussten wir wieder auswärts ran. Wir spielten gegen den SV Stöckheim und verloren leider mit 18:13 (6:6). Wie auch im Wochenende zuvor gingen wir mit einem Gleichstand in die Pause und verloren doch mit 5 Toren unterschied.

Die erste Halbzeit spielten wir gut, vor allem in der Abwehr. Wir wussten, dass unsere Gegnerinnen einen guten Kreis haben und wir diesen in den Griff bekommen müssen. Dies gelang uns auch gut. Leider haben wir im Angriff zu viel verworfen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause hielten wir erst noch gut mit, ließen aber auf jeder Position nach. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Unsere Gegnerinnen konnten so leichte Tore gegen uns erzielen, da in der Abwehr zu große Lücken waren.

Die Niederlage ist sehr schade, da wir das Hinspiel mit einem Tor gewinnen konnten. Zwischenzeitig gab es verletzte auf unserer Seite. Zum Glück konnten alle wieder spielen, auch wenn es knapp wurde, als es Zweien nicht gut ging, da wir nur eine Auswechselspielerin hatten.

 

Es spielten: Isi; Anna (1), Charlotte (2), Emma (3), Lara, Leoni (6), Pauline und Vanessa (1)

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1