Der Vorstand setzt sich besonders für optimalen Rahmenbedingungen in der Entwicklung unserer weiblichen und männlichen Jugendmannschaften ein. Seit 2022 ist Fabian Matthes der Spielgemeinschaftsleiter der LiSa Luchse.

Neben unserem Vorstand übernehmen einige Teams, besetzt aus Spielerinnen und Spielern sowie Trainerinnen und Trainern, wichtige Aufgaben in unserer HSG.

Das Jugendkonzept-Team plant die optimale Trainingsausstattung in unseren Sporthallen, richtet die Jugendarbeit an konkreten Zielen für die einzelnen Altersklassen aus und stellt die herausragende Qualifikation unserer Trainerinnen und Trainer sicher.

Das Event-Team kümmert sich um die Planung und Durchführung sämtlicher Vereins-Veranstaltungen, z.B. Saisonauftakt- und abschluss, Stammtisch der "alt Luchse", Jugendcamp im Herbst, gemeinsamer Besuch von Bundesligaspielen oder Weihnachtsaktion für die Jugend.

Das Sponsoring-Team koordiniert die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren. Spricht aktiv regionale Unternehmen an und schafft damit die finanzielle Absicherung für unsere Vereinsarbeit.

Für Anregungen und Ideen gibt es bei uns immer ein "offenes Ohr". Meld dich einfach direkt bei unseren Vorstandsmitgliedern! 🤗

Ansprechpartner im Überblick

Fabian Matthes